• Technik E28 Kaufberatung Karosserie

Allgemeines BMW E12 Forum

Dieses Forum ist für allgemeine Fragen und Antworten rund um das Thema BMW E12 gedacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff. Bitte einloggen oder registrieren
Letzter Beitrag
BMW E28 Foren  » Allgemeines BMW E12 Forum  » Kaufberatung E12 530i
Chronos

Chronos
1 Beitrag
---
Ort:
-
22.02.2020 08:52

Kaufberatung E12 530i

Liebe Kollegen,

aktuell bereitet mir ein Angebot von einem 530i Kopfzerbrechen: Der Wagen ist eine US-Ausführung, hat 80tkm, Klimaanlage, Servolenkung, 3 Gang Automatik und sollte in technischer Hinsicht völlig in Ordnung sein. Einzig an den Türen hat er leider etwas Rost und einen werksseitigen Lackschaden, d.h. er sollte neu lackiert werden.

Hier der Link:
https://autorevue.at/marktplatz/bmw-530i-a

Der Verkäufer will aktuell 8.900€, was haltet ihr von dem Preis? Bedenkt, dass ich auch noch eine Komplettlackierung einkalkulieren muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!


.
.
.




 
M10

M10
8 Beiträge
---
Ort:
-
23.02.2020 19:12

Re: Kaufberatung E12 530i

Hallo Chronos,

E12 gibt es ja ohnehin nicht mehr wie Sand am Meer, 530i noch viel weniger Von daher definitiv eine Überlegung wert. Karosserietechnisch ist schon etwas handlungsbedarf wie z.B. Tür und Kotflügel zeigen. Tür vorne links gibt es m.W. nicht mehr neu. Ich persönlich würde es abhängig davon machen, ob Du ihn in US-Optik lassen willst oder nicht. Willst Du ihn so lassen biste mit Kaufpreis, Blecharbeiten, neuer Lackierung und dem was so an Überraschung kommt irgendwo Richtung 20 k€ unterwegs. Willst ihn auf "Europa" umbauen, wird es nochmal deutlich teurer, da Umbau nicht so ohne weiteres mit 2 neuen Stoßstangen erledigt ist .

Gruß
Markus




 
BMW E28 Foren  » Allgemeines BMW E12 Forum  » Kaufberatung E12 530i

© BMW Club 5er E12 und E28 e.V. - Impressum

Dieses Forum ist für fachliche Fragen und Antworten rund um das Thema BMW E12 und E28 gedacht. Für Verkaufs- oder Suche-Angebote benutzen Sie den Kleinanzeigenteil. Ankündigungen von Terminen und Treffen sind per e-Mail an die Leitung zu richten, und werden durch den Club in der Rubrik Termine aufgeführt. Zum Schutz der Forumbenutzer wird die IP-Adresse beim Erstellen eines Beitrag mitgeschrieben. Personen, die vorsätzlich eine falsche Identität vortäuschen um Unfrieden zu verursachen, können so auf dem Rechtswege identifiziert werden.